Skip to main content

Über mich

Folgende Fragen werden von Patienten häufig gestellt. Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du sie per E-Mail  otmar.schaller@rega-sense.ch, telefonisch 026 493 39 11 oder bei deinem Besuch persönlich stellen.
 

Werde ich wieder gesund? Kannst du mich heilen?

Versprechen kann ich natürlich nichts, aber unzählige Beispiele zeigen, dass alles möglich ist. Jemand möchte vielleicht ganz einfach einen lästigen Schmerz loswerden z.B. Kopfweh. Dann passiert während der Sitzung noch nichts, aber kurz darauf versöhnt sich die Person mit der nervigen Schwägerin oder dem Arbeitskollegen und das Kopfweh ist wie weggeblasen. Schauen wir also, was geschehen darf.
 

Hat meine Beschwerde einen seelischen Hintergrund?

Das kann ich so nicht beantworten. Es gibt Theorien, wonach jede Krankheit ihre Ursache in der Psyche hat. Darüber gibt es Bücher: z.B. „Krankheit als Symbol“ von Rüdiger Dahlke oder „Heile deinen Körper“ von Louise L. Hay. Sicher lässt sich nicht alles nach diesen Theorien katalogisieren, und trotzdem können daraus oft interessante Erkenntnisse resultieren.
 

Nach der letzten Behandlung hatte ich noch mehr Schmerzen als vorher!

Dies kann ein Zeichen dafür sein, dass sich „etwas“ tut. Eine Art Erstverschlechterung ist ja auch in der Homöopathie bekannt. Entsprechend kann dies auch positiv gewertet werden. Solche Beschwerden legen sich in der Regel nach kurzer Zeit.

Woher kommt die Energie?

Wir alle spüren, dass zwischen Himmel und Erde etwas Unsichtbares, etwas Unerklärliches, Unbeschreibliches ist, das Einfluss auf uns, auf die Tiere, auf die Natur hat. Die einen sprechen von Gott, andere vom Universum usw. Diese unendliche Kraft ist einfach da – überall, und steht uns zur Verfügung! So wie die Luft um uns einfach da ist, ohne dass wir sie sehen. Sie schenkt uns mit jedem Atemzug den Sauerstoff, den wir zum Leben brauchen – ohne den wir nicht leben könnten.

Diese Heilenergie ist ja einfach vorhanden. Warum muss ich dann bei dir dafür bezahlen?

Diese Energie ist natürlich nicht gratis, diese muss ich für teures Geld einkaufen. Nein, Spass beiseite: Klar hast du recht, dass die Energie für uns alle verfügbar ist, so wie alles andere auch, das uns von Gott geschenkt wird. Sicher ist dir aber auch klar, dass ich etwas für meine Zeit und meine Ausbildung haben muss, wenn ich diese Energiearbeit als Beruf ausübe.
 

Manche Fragen beantworten sich oft plötzlich von selbst oder sind gar nicht mehr wichtig, wenn sich z.B. während der Behandlung Blockaden lösen dürfen. Manchmal lernen wir auch zu akzeptieren, dass unser Verstand nicht alles begreifen kann.