Skip to main content

Philosophie

"Krankheiten sind Botschaften der Seele, die uns dazu drängen wollen, den aktuellen Lebensstil zu verändern."

Meine persönliche Art und Weise, das Leben und die Dinge zu betrachten, basiert auf der Absicht, Harmonie, Freude, Glück und Frieden in mein Leben und in das Leben meiner Mitmenschen zu ziehen. Je ausgeglichener ein Mensch ist, desto freudiger wird es im Herzen – die Person fühlt sich glücklich, wird immer freier und zufriedener.

Wenn es uns gelingt, unser Umfeld in Familie, Beruf, Hobbies und überhaupt stimmig zu gestalten, so haben wir sehr gute Chancen auf ein harmonisches Leben – gesund und zufrieden.

Manchmal braucht es nur eine ganz kleine Veränderung des Blickwinkels oder der Betrachtungsweise und das Leben ist wieder im Gleichgewicht.

Alleine ist es oft nicht einfach, diese Veränderung herbei zu führen. Genau in solchen Situationen sind Impulse von aussen nötig, damit sich im Innern, im Herzen etwas bewegen kann.

Diese Impulse bedeuten Heilung – Heilung für die Seele, Heilung für den Geist und schliesslich Heilung für den Körper.

"Menschen können Krankheiten heilen – Krankheiten können Menschen heilen."

(Dr. med. Gerhard Uhlenbruck)

Hier ein paar Beispiele, die zu Beginn ganz harmlos scheinen. Bleiben sie aber unbeachtet, können sie mit der Zeit zu ernsthaften Problemen heranwachsen. Deshalb heisst die Devise:

Blockaden lösenSchmerzen lindern/heilenKonflikte bereinigen - Beziehungen harmonisierenÄngste loslassenVeränderungen fördernRessourcen findenZiele erreichenKontakt aufnehmen -